Kistenhaltung

Jeder hat so seine Schlafgewohnheiten. Unabhängig vom Angebot an orthopädisch sinnvollen Matratzen mit frisch bezogenen Decken, Weidenkörbchen mit VetBeds oder Liegen mit luftduchlässigen Bespannungen, kann sich jeder Gast natürlich auch eine Lieblingsschlafecke suchen. Wir erlauben uns lediglich, vor Benutzung der Einkaufstaschen die Lebensmittel zu entnehmen und stattdessen eine weiche Decke unterzuschieben. Kein PlatzWer duftende Pappkartons bevorzugt, bekommt zumindest den Ein- und Ausstieg erleichtert.

Ein kleiner Gast, der regelmäßig seine Mittagssiesta unter der riesigen alten Rhabarberstaude verbrachte, brachte uns zugegeben doch ein bißchen zur Verzweiflung. Senioren hören nicht mehr so gut, schlafen dafür aber tiefer und erleichtern damit die Vermisstensuche nicht unbedingt. KuckiIn dem Fall war es sehr hilfreich, dass einer der anderen Hunde gepetzt hat.

Erfahrungsgemäß verschieben sich die Vorlieben unserer Gäste während des Aufenthalts bei den Otterbrooks ein wenig. So fanden wir es erstaunlich, wie sehr selbst altgediente Haushunde ein ruhiges Plätzchen an der frischen Luft zu schätzen lernen. Die halbschattigen Efeubeete unter dem alten Boskoop-Baum sind im Sommer der große Renner. KuckiFür die feuchtkalten Wintertage steht ein stets gut beheizter Kachelofen zur Verfügung, der ausreichend groß ist, Gästen und eigenen Hunden einen behaglichen Platz
auf der Ofenbank zu bieten.

Wir geben gerade den älteren Gästen gerne die Möglichkeit, sich frei nach Laune zu bewegen, sich ihre Ruheplätze selbst zu suchen und ins Freie zu gehen, wann immer sie möchten. Alle Gasthunde schlafen nachts Kucki ausnahmslos in einer
Kuschelecke im Menschenschlafzimmer. Selbst mit Babyphone-Überwachung kann nur so garantiert werden, dass Ihr alter oder kranker Hund rund um die Uhr entsprechend sorgfältig überwacht werden kann.